16.07.2015

Carsten Sieling zu Gast auf der Hütte!

Heute, am 25. Februar, war der Bremer Bundestagsabgeordnete Carsten Sieling bei unserem Vorstand zu Gast.

Im Vordergrund standen das Kennenlernen des Unternehmens mit seinen Belangen, aber auch der Produktionsprozess. Im Dialog mit Carsten Sieling, Dr. Dietmar Ringel, Vorstandsvorsitzender, und Rudolf Egbert, technischer Vorstand des Bereichs „finishing“, waren unter anderem auch die Energiebelange unseres Unternehmens ein wichtiges Thema.

Die Herstellung von Stahl ist ein sehr energieträchtiger Prozess, obwohl durch Prozessoptimierungen schon viel Energie eingespart werden konnte, bleibt es ein ständig aktuelles Thema.

Nach einer Exkursion durch die Produktionsbereiche verließ Carsten Sieling voller Eindrücke die Hütte und wir hoffen, ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Zurück zur Übersicht