11.12.2015

Hüttenfest 2015 – Riesenspaß für die ganze Familie

Am 12. September 2015 war es wieder soweit – ArcelorMittal Bremen feierte das Hüttenfest.Unter dem Motto „Vielfalt erleben“ erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Mehr als 5.000 Gäste – Mitarbeiter, Freunde und Nachbarn – hatten viel Spaß und bekamen spannende Einblicke in die Stahlproduktion.

Neben Familienattraktionen mit Hochseilgarten, Holzwerkstatt, Kinderschminken und inspirierenden Bühnenshows gab es viel zu bestaunen: Eine Besichtigung der Ausbildungswerkstatt, des Kaltwalzwerkes, Rundfahrten mit einer historischen Eisenbahn über das Werksgelände sowie eine Umwelttour mit der Besichtigung des Stahlwerkes. Den ganzen Tag über wurde kulinarische Vielfalt aus der ganzen Welt angeboten – Pizza, Burger, Bratwurst, Asia-Nudeln und vieles mehr.

Im Rahmen des Hüttenfestes prämierte die Jury des Ideenwettbewerbs „Vordenker für Bremen“ die 10 besten  Projekte rund um Energiesparen, Recycling, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Die Geldprämien wurden von dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Dietmar Ringel sowie dem Bremens Bürgermeister Carsten Sieling an die Gewinner überreicht.

„Die Jury hatte in diesem Jahr eine schwere Aufgabe, denn die Anzahl und das Niveau der eingereichten Projekte waren sehr hoch. Sowohl unser Produkt – Stahl, als auch der Ideenwettbewerb „Vordenker für Bremen“ leisten einen nachhaltigen Beitrag zum schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Daher werden wir den Ideenwettbewerb „Vordenker für Bremen“ weiterführen – im nächsten Jahr dann zum vierten Mal“, sagte Dr. Dietmar Ringel, Vorstandsvorsitzender ArcelorMittal Bremen. 

„Das Hüttenfest ist für uns eine gute Gelegenheit, nicht nur unsere Mitarbeiter sonder auch externe Gäste willkommen zu heißen. Das 28. Hüttenfest hat unsere Erwartungen übertroffen – mit über 5.000 Gästen verzeichneten wir in diesem Jahr einen Besucherrekord“, sagte Dirk Helm, Pressesprecher von ArcelorMittal Bremen.

Zurück zur Übersicht