17.07.2015

Besuch vom sozialen Netzwerk

Xing ist ein soziales Netzwerk, in dem Mitglieder vorrangig ihre beruflichen und/oder privaten Kontakte zu anderen Personen verwalten und neue Kontakte finden können.

Rainer Hafemann, Leiter der Xing-Metropolregion Nordwest, Bremen/Oldenburg, hatte über das Netzwerk zu einer Werksbesichtigung bei ArcelorMittal Bremen eingeladen und zahlreiche Interessenten waren der Einladung gefolgt um mehr über die Stahlherstellung zu erfahren.

Der Prozesskette folgend ging es vom Hochofen, zum Stahlwerk und zum Warmwalzwerk.

Fazit eines Teilnehmers: „Jetzt weiß ich endlich, dass Schrott nicht in den Hochofen gehört, sondern im Stahlwerk eingesetzt wird. Das war mir vorher so noch nicht klar.“

Beeindruckt von den glühenden Massen und dem Produktionsprozess verließen die Gäste zufrieden unser Unternehmen.

Zurück zur Übersicht