17.07.2015

Unsere Jugend schweißt und gewinnt

Etwa vierzig Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum trafen sich am letzten Maiwochenende in der Handwerkskammer Oldenburg.

Hier traten sie in den vier großen Schweißprozesskategorien (WIG, Lichtbogenhand, Gasschmelzschweißen und MAG) gegeneinander an.

Unsere Auszubildenden Luca Peters und Paul Rasdolsky, die sich zuvor im Bezirkswettbewerb in Bremen qualifiziert haben, wurden von ArcelorMittal Bremen als Vertreter für das Land Bremen  in die Landeswettkämpfe gesandt.

Während Paul Rasdolsky sich über einen guten vierten Platz im WIG-Schweißprozess freuen konnte, verwies Luca Peters die gesamte Konkurrenz auf ihre Plätze.

Er gewann den Wettbewerb und hat sich somit für die Bundesdeutschen Meisterschaften im September 2015 in Cottbus qualifiziert.

Als Preise haben die beiden Wettkämpfer ein hochwertigesSchweißgerät sowie ein Schweißhelm eines namhaften Herstellers mit nach Hause genommen.

Zurück zur Übersicht