10.07.2015

Lernwoche 2014

Wir teilen, wir lernen, wir wachsen - unter diesem Motto fand vom 22. – 26. September 2014 unsere konzernweite Lernwoche statt.

Mehrere tägliche Vorträge und Workshops, wie zum Beispiel „Lernen können – die Einstellung macht’s!“ oder „Vorstellung der neuen S7-Trainer/Simulationsracks“ wurden in dieser Woche angeboten. Bei einer Lernparcours-Roadshow in sechs Produktionsbereichen erhielten Kollegen viele Informationen und Anregungen über die vielfältigen Lern-möglichkeiten in unserem Unternehmen.

„Der Lernparcours ist wirklich gut aufgemacht. Die Kollegen erklären alles sehr gut und geben nützliche Hilfestellungen beim Ausprobieren. Um die Möglichkeiten des Lernens bei ArcelorMittal Bremen bekannter zu machen, ist der Lernparcours eine sinnvolle Aktion“, so Silke Kellner.


Lernparcours - Vorstellung Modul Hochofen

„Es war auch unser Hauptziel, Kollegen nicht nur für das Lernen an sich zu begeistern, sondern auch dafür, ihr Wissen an andere weiter-zugeben“, sagte Ralf Siemens, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung.

Zurück zur Übersicht