16.07.2015

Wir unterstützen fair trade!

Das Landesinstitut für Schule (LiS) unterstützt Schulen in ihren Bemühungen, Schülerfirmen zu gründen. Ziel der Schülerfirmen ist es, dass die Schüler eigene Erfahrungen im Aufbau und der Organisation einer Firma erwerben.

Die jetzige Spendenaktion betrifft die Oberschule Lerchenstraße. Hier gründeten die Schüler die Firma „Fairtrend AG“. Die Firma stellt Boxen mit fair gehandelten und regionalen Produkten zusammen, die in einem Abo bestellt werden können. Die ersten Boxen wurden an Lehrkräfte und Eltern aus dem Umfeld der Schüler vor Weihnachten verkauft. Ziel ist das Bewusstsein für fairen und regionalen Handel zu stärken.

„Fairtrend AG“ benötigt die Rechner für die Erstellung von Werbemitteln, für die Abrechnung und organisatorische Absprachen.  ArcelorMittal Bremen unterstützt das Firmenvorhaben mit zwei PCs und einem Laptop.

Am 17. März konnten die PCs nun übergeben werden. Gutes Gelingen und fair trade!

Zurück zur Übersicht