17.07.2015

SAP-Kundeninfotag bei ArcelorMittal Bremen

Personalwirtschaftliche Prozesse im Unternehmen standardisieren und automatisieren – das war das Thema des SAP-Infotages, der am 25. März im Konferenzbereich unserer Hauptverwaltung stattfand.

Die Firma OSC AG – ein SAP-Beratungsunternehmen – organisierte auf Einladung von ArcelorMittal Bremen den Infotag in unserem Haus. Eingeladen waren Vertreter von zehn Großunternehmen und mittelständischen Firmen, die die SAP-Software für die Steuerung der eigenen Prozesse anwenden.

Am Beispiel der digitalen Personalakte stellten Vertreter der OSC AG die Umsetzung dieses Projektes in SAP vor. Außerdem zeigten sie die Möglichkeiten einer modernen und integrierten Zeit- und Zutrittskontrolle im SAP-System.

Bei der anschließenden Werksführung konnten die Teilnehmer hinter die Kulissen der Stahlherstellung blicken und die Faszination des Stahls hautnah erleben. „Das war super! Vielen Dank an unseren Gastgeber für die tolle Unterstützung dieser Veranstaltung. Wir kommen alle gerne wieder“, hieß es beim Abschiednehmen.

 

Zurück zur Übersicht