17.07.2015

Dem Vormaterial auf der Spur

Im April besuchte eine Schichtmannschaft aus dem Mercedes Bremen Presswerk unser Unternehmen, um zu sehen, wie das Vormaterial entsteht, aus dem im Presswerk die einzelnen Autoteile tiefgezogen werden.

Besichtigt wurden der Hochofenbereich, das Warmwalzwerk und die Verzinkung. Beeindruckt zeigten sich die Besucher von den Gewichten, Dimensionen und dem hohen Automatisierungsgrad unserer Anlagen.

„Für mich war das Warmwalzwerk sehr eindrucksvoll, vor allem, dass alles so hoch automatisiert läuft. Man sieht kaum noch Mitarbeiter an der Fertigstraße“, so das Resümee von Steffen Lingner, Anlagenwart Presswerk Mercedes.

„Ich finde das Unternehmensgelände extrem groß. Deutlich größer als bei Mercedes, obwohl dort viel mehr Kollegen arbeiten“, staunte Ingo Jastrebow, der die Besichtigung für seine Kollegen organisiert hatte.

Nach drei Stunden Besichtigung verließen uns die Mercedes-Kollegen – den Kofferraum voll mit Eindrücken und spannenden Impressionen.

Zurück zur Übersicht