13.08.2015

B2RUN – Wir sind Sieger im Weserstadion!

Unfassbar gute Stimmung, laute Musik, strahlende Gesichter und das bei herrlichem Sonnenschein– so ging am 30. Juni 2015 der zweite Bremer Firmenlauf B2RUN an den Start. An insgesamt 12 Standorten in Deutschland finden die Firmenläufe statt. Die Gewinner werden zum Finale im Berliner Olympiastadion eingeladen. Das Markenzeichen von B2RUN sind Zieleinläufe in die großen Fußballstadien Deutschlands.

B2RUN richtet sich an Firmen, Verbände und Institutionen. Der Firmenlauf findet auf einer Streckenlänge von rund 6 Kilometern statt und bietet vielen Laufanfängern den Einstieg in den Laufsport.

An insgesamt 12 Standorten in Deutschland finden die Firmenläufe statt. Die Gewinner werdenzum Finale im Berliner Olympiastadion eingeladen.  Das Markenzeichen von B2RUN sind Zieleinläufe in die großen Fußballstadien Deutschlands.

Bei dem ersten B2RUN-Zieleinlauf 2014 waren bereits 3.500 Teilnehmer dabei. Nach dem Startschuss in Bremen setzte sich die Läuferschar aus 5.000 Teilnehmern in Bewegung – darunter 133 Mitarbeiter von ArcelorMittal Bremen.

Auch Kollegen aus Bottrop nahmen an dem Lauf teil. Unser Team in orangenen Laufshirts bildete diedrittgrößte Mannschaft des Laufs. In weniger als einer halben  Stunde kamen die ersten Läufer im Weserstadion an.

Als erster im Team ArcelorMittal Bremen kam Santiago Calvo Bastida (T02) ans Ziel (24:59 Minuten). Yvonne Lohmann (TCK) erreichte als schnellste Frau im Team eine Zeit von 29:12 Minuten. Gemeinsam mit Christian Meiwes (PP02), Stefan Fuchs (TSI) und Ilse Röth (PPA) gelang den beiden ein großartiger Erfolg: sie wurden als bestes Mixed Team ausgezeichnet.

Damit qualifizierten sich die Fünf für das B2RUN Finale im September in Berlin. „Ich bin im letzten Jahr viel Marathon gelaufen“, sagt Ilse Röth, die auch unsere Azubis für den Lauf motiviert hat. „Heute habe ich eigentlich ein Wehwehchen, aber solange es geht, laufe ich trotzdem mit“.
Und wie man sieht, hat es sich gelohnt.

Teamcaptain Ullrich Zink von unserer Sport- und Interessengemeinschaft war sichtlich stolz auf dieseTeamleistung. Petra Gurn, Koordinatorin Betriebliches Gesundheitsmanagement, war begeistert: „Es ist eine tolle Veranstaltung und in diesem Jahr sind durch die Kollegen hier alle Produktions- und Verwaltungsbereiche vertreten – eine starke Gemeinschaft! Dazu tragen alle bei, egal in welchem Tempo. Auch im nächsten Jahr machen wir gerne wieder mit!“

Zurück zur Übersicht