17.07.2015

Angehende Prozessingenieure auf Schnupperkurs

Zwanzig Studenten von der Hochschule Bremerhaven informierten sich am 20. März über die Einstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Die Gruppe des internationalen Studienganges war bunt gemischt – darunter waren Studierende aus Indien, Pakistan, Costa Rica, Bangladesch und weiteren Ländern.

Nach der Unternehmenspräsentation stellten die Gäste viele Fragen an Tobias Kruschke aus dem Bereich Personalmarketing und -recruiting. Emilio Arguello aus Costa Rica interessierte sich für die Energieprojekte, insbesondere für die Energieaudits.

Anoop Vardhan Tikkavarapu aus Indien wollte mehr über die Werkstudententätigkeit wissen. Außerdem ging es um weitere Einsatzmöglichkeiten wie Praktika und Abschlussarbeiten in unserem Werk. Auch eine Werksbesichtigung in den Bereichen  Hochofen, Stahlwerk und der Feuerverzinkungsanlage stand mit auf dem Programm.

Zurück zur Übersicht