26.05.2016

One Nation Cup: Unsere Azubis beim Sponsorenturnier

Bei 3.500 Angestellten aus über 30 Nationen wissen wir, was es bedeutet, Menschen aus verschiedensten Kulturen zusammen zu bringen.

Bei 3.500 Angestellten aus über 30 Nationen wissen wir, was es bedeutet, Menschen aus verschiedensten Kulturen zusammen zu bringen. Darum unterstützen wir den diesjährigen One Nation Cup, bei dem der kulturelle Austausch schon im Jugendalter spielerisch gefördert wird. Das Fußballturnier für U15-Mannschaften aus aller Welt wird vom 31. Mai bis zum 4. Juni in Bremen stattfinden. Im Vorfeld des Turniers wurde am Freitag den 20. Mai ein Sponsorenturnier organisiert, an dem auch einige unserer Azubis im Namen unseres Unternehmens teilnahmen.

 „Hier spielen die Jungen und Mädchen nicht nur guten Fußball, sie haben die Möglichkeit interkulturelle Freundschaften zu schließen“, sagt Marco Bode, Ex-Werderprofi und Aufsichtsratsvorsitzender. 

 

 

 

Unter den fünf teilnehmenden Mannschaften war auch ein Werder-Oldies-Team, bestehend aus ehemaligen Werderprofis, die gegen die Firmenteams antraten. „Der ONC bringt Bremen auf die Landkarte“, hob Werder-Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode die Bedeutung des Turniers für die Region hervor.

Auch unsere Azubis ziehen eine positive Bilanz aus der Veranstaltung. Am Ende standen sie als Dritter mit  auf dem Treppchen, doch „das Ergebnis ist nicht entscheidend, Hauptsache Bewegung“, findet Denny Rustmann, Elektroniker im zweiten Lehrjahr.

Auch für Azubi Simon Seekamp war der soziale Aspekt der Veranstaltung wichtiger, als eine gute Platzierung. „Das Turnier bietet eine gute Gelegenheit für Azubis aus unterschiedlichen Lehrjahren sich untereinander besser kennenzulernen.“ 

 

Zurück zur Übersicht