29.08.2017 | ArcelorMittal Bremen

Seifenkistenrennen - Stahlharte Profis in heißen Öfen!

Ein Highlight unseres diesjährigen Hüttenfestes am 12. August 2017 war das Seifenkistenrennen. Mitarbeiterteams traten in selbstgebauten Seifenkisten gegeneinander an. Sie haben gesägt, geschraubt und geschliffen – um die Zuschauer mit ihren Kreationen zu beeindrucken.

Trotz Regenwetter sausten die Teams auf der Rennstrecke von der Startrampe und stellten ihre Fahrtüchtigkeit in mehreren Durchgängen unter Beweis. Am Ende konnte sich die Seifenkiste des Teams „HCL Wonderland“ als Sieger durchsetzen. Auch unsere Hüttenfest-Besucher sowie unser Vorstand zeigten sich als begeisterte Seifenkisten-Fahrer und hatten sehr viel Spaß.

„An unserer Seifenkiste haben Azubis aus unterschiedlichen Gewerken mitgebaut. Jeder hat sich mit seinen Ideen eingebracht, damit wir mit unserer Seifenkiste punkten können“, hieß aus dem Azubi-Team Silver-Flash. „Als junges Unternehmen wollten wir mit dem Bau unserer Seifenkiste vor allem den Mitarbeiter-Zusammenhalt stärken. Das Ganze hat uns sehr viel Spaß gemacht – nächstes Mal sind wir bestimmt wieder dabei!“, freute sich Carsten Angerer vom Team INGAVER.

 

Zurück zur Übersicht