08.06.2018 | ArcelorMittal Bremen

Interessante Perspektiven mit Stahl

Eine 8. Klasse des Gymnasiums Hamburger Straße besuchte unser Werk. Ihnen war es wichtig, die Stahlproduktion praxisnah zu erleben.

 

 

Zusätzlich zur Stahlproduktion informierten unsere Ausbilder und Auszubildenden auch über die Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsberufe und stellten die unterschiedlichen Bereiche der Ausbildungswerkstatt vor.

Für die Schüler war es interessant zu erfahren, was für Erwartungen an sie gestellt werden. Dass z. B. die Note „4“ in Mathe nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium ist, sehr wohl aber unentschuldigte Fehltage.

In einem regen Austausch kamen die Lehrer und Schüler zu dem Schluss, dass unsere Art der Ausbildung genauso spannend und interessant ist, wie die Stahlherstellung selbst, und nun wahrscheinlich öfters Klassen von der Schule kommen, um ArcelorMittal Bremen als Ausbildungsbetrieb kennen zu lernen.

Das hören wir natürlich gern und freuen uns auf sie!

Zurück zur Übersicht