14.06.2016

3. Runde B2RUN: Rein in die Laufschuhe!

Schon zum dritten Mal motivierte der Firmenlauf B2RUN am 2. Juni 2016 Firmenteams aus ganz Bremen, sich von ihrer sportlichen Seite zu zeigen.

Rund 6500 Teilnehmer aus circa 350 Unternehmen, darunter 122 Teilnehmer von ArcelorMittal Bremen, nahmen am diesjährigen B2RUN in Bremen teil. Ob Chef oder Azubi, Läufer oder Nordic Walker: Jeder, der Spaß an der Bewegung hat, konnte den spektakulären Zieleinlauf ins Weser-Stadion erleben.

Die 6,5 Kilometer lange Strecke startete vor dem Weserstadion. Sie führte bei sonnigem Sommerwetter an der Weser entlang und endete auch im Stadion von Werder Bremen. Nach knapp 20 Minuten kam der erste Läufer am Ziel an. Schnellste Teilnehmer aus unserem Team waren Jürgen Tammela,Santiago Calvo Bastida und Till Moritz Leithäuser, die nur 2 Sekunden auseinander lagen mit einer Zeit unter 24 Minuten. Die beste Einzelplatzierung erreichte Yvonne Lohmann, Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, mit Rang 20 unter allen Starterinnen. 

Nach dem Lauf tauschte man gegenseitig Eindrücke aus und schoss das eine oder andere Teamfoto. „Ich laufe auch sonst regelmäßig, weil es mir Spaß macht. Bei so einer Veranstaltung muss man aber definitiv mitmachen!“, sagte unser Vorstand Technik Primary Stefan Van Campe. „Letztes Jahr war ich noch untrainiert, bin aber trotzdem mitgelaufen. Dieses Mal habe ich mich gut vorbereitet, denn so eine gesellige Veranstaltung erlebt man nicht jeden Tag“, meinte Aydin Kutluay, Mitarbeiter der Bregal. „Zwei Monate vor dem Lauf fing ich mit dem Training an, um mitmachen zu können. Heute habe ich mein persönliches Ziel erreicht“, freute sich Julia Thoden, ebenfalls Mitarbeiterin der Bregal. In den Sommermonaten findet die bundesweite Firmenlaufmeisterschaft in den weiteren der insgesamt 16 Städte statt. Die bundesweiten Finalisten werden im September 2016 eingeladen, am B2RUN-Lauf in Berlin teilzunehmen.

 

Zurück zur Übersicht